Evas 2. Lesenacht

Posted on

Book-Love-Heart-1

Heute Abend nehme ich an Evas 2. spontaner Lesenacht teil. Ich habe es mir schon auf meiner Couch bequem gemacht, habe einen Kuchen im Ofen und ein heißes Getränk bereit. Es kann also losgehen.

1. Stunde: 21.00 Uhr

Welches Buch begleitet dich durch die Lesenacht?

Lesen werde ich mein aktuelles Buch „Der Hexenschwur“ von Deana Zinßmeister und ich mache auf S. 199 weiter

2. Stunde: 22.00 Uhr

Wenn du ein Meet & Greet mit einem Autor(in) gewinnen würdest, wen würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?

Auf jeden Fall würde ich gerne einmal Janet Evanovich treffen. Sebastian Fitzek und John Katzenbach durfte ich schon bei Lesungen zuhören und zusehen, da ist der Bedarf also gedeckt…

3. Stunde: 23.00 Uhr

Was ist für dich das schönste am lesen?

Als Anwort könnte man wahrscheinlich selbst einen ganzen Roman zu verfassen. Kurz gesagt mag ich am Lesen so, dass man länger an einer Geschichte teilhaben kann (als zum Beispiel an einem Film), dass man sich voll und ganz in die Geschichten vertiefen kann und das Gefühl, wenn man durch die Seiten Blättert oder vor einem Bücherregal steht darf natürlich auch nicht vergessen werden.

4.Stunde: 00.00 Uhr

Es gibt soviele verschiedene Bücher. Nach welchen Kriterien suchst du dir ein Buch aus?

Meistens lese ich Bücher von meinen Lieblingsautoren. Wenn ich etwas neues ausprobiere gucke ich oft auf Rezensionen oder ich entscheide nach Bauchgefühl. Wichtig finde ich aber auch das Cover des Buches, da muss ich gestehen, dass mich das schon beeinflusst.

5. Stunde 01.00 Uhr

Nun noch etwas zu DEINEM Buch. Nenne den letzten  Satz deiner aktuellen Seite
 „Mit einem warnenden Blick reichte er Arne die Zügel und stieg auf die Ladefläche zu Franziska.“

Gelesene Seiten insgesamt: 76.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.