„Magische Zeiten – Plötzlich verzaubert“ von Katja Henkel

Posted on

image„Magische Zeiten – Plötzlich verzaubert“ von Katja Henkel ist der Auftakt zu einer tollen Buchreihe über Magie, Freundschaft und den Problemen des Erwachsenwerdens.
Die Protagonistin Luna muss an ihrem 13. Geburtstag feststellen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal für sie war. Plötzlich dreht sich ihr Leben und sie muss sich eingestehen, dass es gar nicht so leicht ist, 13 zu sein und gleichzeitig schon die Zukunft zu kennen. Zusammen mit ihrer besten Freundin und zugleich auch Cousine Suse stellt sie sich dem Abenteuer der Zeit und natürlich auch des Erwachsenwerdens.
Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch, auch, wenn man deutlich merkt, dass es für die Altersgruppe bestimmt ist, in der sich auch die Protagonistin befindet. Dennoch habe ich mich keine Spur gelangweilt und immer wieder bewundert, wie toll sich die Autorin in die Jugendsprache und auch in die Gedanken einer 13-jährigen einfinden konnte.
Ich hoffe, dass ich auf den zweiten Teil nicht allzu lange warten musste, denn es sind noch ein paar spannende Fragen offengeblieben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.