Evas 1. Lesenacht

Posted on

BücherwurmDa ich den ganzen Tag in den Niederlanden verbracht habe, stoße ich nun (leider 2 Stunden später) zu Evas erster Lesenacht dazu.

1. Stunde/1. Aufgabe:

Wie bzw wo verbringst du die Lesenacht?
Vor dem PC? Ins Bett gekuschelt? Im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse? Auf der Couch?

Ich habe es mir jetzt auf meiner Couch gemütlich gemacht und versuche, mich so langsam in Lesenacht-Stimmung zu bringen.


2.Stunde/2. Aufgabe:

Wer bist du und was liest du?
Stell dich kurz vor und zeig uns welches Buch dich durch die Lesenacht begleitet?

Ich bin Julia und ich lese im Moment ein Buch, das ich bei einer Lovelybooks-Lesechallenge gewonnen habe. „7 Männer für Emma“ heisst es und ich mache jetzt auf Seite 55 weiter. Ein Foto werde ich dann wahrscheinlich morgen nachträglich einstellen, weil ich jetzt endlich mal mit dem Lesen beginen muss.wpid-wp-1374398989456.jpg


3. Stunde
23.00 Uhr:

Wie sieht´s aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wieviele Seiten hast du bisher gelesen?

Ohje, ganz schlechte Frage 🙁 Bis jetzt ist es eine ganze Seite ^^

4. Stunde 00.00 Uhr:

Stell dir vor du könntest JETZT in die aktuelle Situation deines Buches eintauchen.
WAS würdest du tun und WO wärst du?

Ich wäre bei einem ersten Date dabei, das so richtig schön in die Hose geht ^^ Als Aussenstehende macht mir die Situation natürlich mehr Spaß, als der Protagonistin… Aber diese nimmt es auch mit Humor.


5. Stunde
01.00 Uhr:

Ich würde gerne einen Blick in DEIN Buch werfen. Verrate mir den ersten Satz auf deiner aktuellen Seite.

„Ich soll meine Nase in etwas stecken, wo deine schond rin war?“


6. Stunde
02.00 Uhr:

Wer ist deine Lieblingsfigur in deinem Buch? Ist es der/die Protagonist/in (Hauptfigur)? eine Nebenfigur?
Und was hast du mit ihm/ihr gemeinsam?

Eindeutig die Protagonistin Emma Weber. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, beginnt jetzt ein neues Leben für sie. Gemeinsamkeiten sind eher schwer auszumachen. Ich glaube, sie ist für mich sp sympathisch, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.