2016 – Das Jahr der Reihen

Posted on

Da sich bei mir in den letzten Jahren jede Menge Reihen angesammelt haben, bzw. auch nur die ersten Teile einer Reihe, um zu sehen, wie diese mir so gefallen, habe ich mir dieses Jahr als Mini-Challenge vorgenommen, mich diesen besonders zu widmen.

Angefangen habe ich dieses Jahr bereits damit, dass ich den letzten Teil von „Die Bestimmung“ gelesen habe, da dieser schon länger auf meinem SuB lag. Da ich zu Weihnachten „Silber – Das erste Buch der Träume“ geschenkt bekommen habe, habe ich dieses direkt im Anschluss gelesen und mir die weiteren Teile daraufhin sofort zugelegt, weil mich dieses total begeistert hat.

Welche Reihen ich ansonsten noch lesen werde, lasse ich mir so gut es geht offen. Mögliche Kandidaten sind auf jeden Fall folgende:

  • „Percy Jackson“ – Reihe
  • der letzte Teil der Tintenherz-Trilogie, also „Tintentod“
  • „Der goldene Kompass“ – Trilogie
  • „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ – Trilogie
  • „Im Bann des Elfenkönigs“ – Reihe
  • Rhadsody Saga von Elizabeth Haydon
  • Warrior Cats – Reihe
  • Ugly – Trilogie
  • Göttlich – Trilogie
  • Godspeed – Trilogie

und natürlich:

  • weitere Teile der Stepahnie Plum Serie von Janet Evanovich
  • sowie auch die Romane, die außerhalb der Stephanie Plum Reihe erschienen sind

Das ist eine ganze Menge, aber ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen, mehr und vor allem bewusster Abends zu einem Buch zu greifen und mal schauen, wie viel ich dieses Jahr von dieser Auswahl schaffe 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.