~Tag~ Blogger packen aus

Posted on

Vorab schon einmal ein großes Dankeschön an Chrissie, die mich getaggt hat.

Unser Thema „Blogger packen aus“

~ Die Regeln ~
– erwähne den Blogger der dich getaggt hat
– beantworte die Fragen
– tagge mindestens 5 weitere Blogger

~ Die Fragen ~

1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?

Am liebsten lese ich Blogs über Bücher (natürlich), aber auch genauso gerne über Kosmetik und Kochen. Diese Themen vertreten am besten meine Interessen und ich kann mir super Tips dort holen.

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?

An erster Stelle stehen Thalia und die Mayersche, was Bücher angeht. Hinsichtlich Kosmetik gehe ich am liebsten nach dm oder auch ab und zu nach Rossmann. Meine Kleidung kaufe ich in den unterschiedlichsten Läden. Ich mag aber sehr gerne C&A oder auch H&M.

3. Welchen Blog liest du am längsten?

Am längsten lese ich den Bücher-Blog von Primeballerina, aber auch von Ankas Geblubber.  Mit Kosmetik- Blogs habe ich erst vor kurzem angefangen, deshalb kann ich da leider noch keinen zu zählen.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Zuletzt abonniert habe ich den Blog considercologne, weil ich die zwei bei Youtube entdeckt habe und mich der Blog genauso begeistert hat.

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?

Puh, diese Frage finde ich schwierig, weil ich nicht soooo viele Blogs lese. Die drei, die ich oben genannt habe, gehören aber zu meinen absoluten Favorieten.

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?

Ich nehme sehr gerne an Challenges teil und habe auch schon einmal darüber nachgedacht, selbst eine zu veranstalten. Da ich aber im Moment kaum Zeit zum Lesen habe, werde ich auch kaum zu Challenges kommen 🙁

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Mein erster Gedanke war „NEeeeein, ich doch nicht!“. Leider habe cih mich damit aber selbst belogen ^^ Mein Kaufverhalten hat sich stark verändert, vor allem durch die Kosmetik-Blogs. Der Grund dafür ist ein typisches Frauenproblem: Wenn es an anderen gut aussieht, muss man sich das auch kaufen 😉

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?

Da ich meinen Blog erst seit kurzem betreibe, habe ich noch keine Vielfalt mit einbringen können. Sobald ich aber Zeit habe, werde ich mir ein paar Themen überlegen, die ich abarbeiten werde. Vielleicht werde ich dann auch meine Posts etwas besser planen…

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?

Ja!

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Zuerst finde ich es wichtig, die eigenen Interessen zu vertreten. Nur dann kann man authentisch sein und möglichst viele Leute erreichen. Über Themen zu schreiben, von denen man glaubt, dass sie anderen gefallen könnten, man selbst aber nicht dahinter steht, finde ich wenig sinnvoll.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.